PIM Beratung PRISCA
PRISCA GmbH
Your partner for
successful PIM projects

IMPLEMENTATION

Full implementation of
PIM/MAM systems

Technologies:
novomind, prodexa (former OpusCapita/jCatalog), pimcore

PIM Consulting

Professional PIM consulting
From requirements analysis to system selection up to the conception

PROJECT MANAGEMENT

Experienced project managers
support you in your projects

EASIER – MORE INDIVIDUAL – MORE ECONOMICAL

Successfull PIM implementation with our PRISCA experts

PIM Implementierung PRISCA Laptop


PIM implementation with PRISCA experts.
Are you looking for a PIM implementation or do you want to replace your system?

We take over the project management as part of the PIM consulting for your company. This is how your product data is optimally transferred to the PIM system. The communication of all project participants and step-by-step guidance guarantee the successful implementation in your IT and process topology.

  • Structured project planning
  • Management of (partial) projects
  • Clear and precise working packages, tasks, and criteria for acceptance
  • Professional change management

CONCEPTION

You want to build or expand your own webshop and a clean and efficient solution for product information? Let experts with many years of experience in the PIM business accompany you in this process. Together we design a cross-divisional system that is aligned with your requirements and support the project from the processes to the system architecture.

OUR PHILOSOPHY

Our goal is to accompany and support you in the long term and to help you become independent in dealing with the PIM system used and its modules. Experience shows that a step-by-step introduction of the required channels is particularly sustainable for the company and its employees. In doing so, we first create a base that meets your requirements. If this system runs smoothly, additional modules can be introduced and optimizations made.

From consulting to structuring the data to setting up and introducing the PIM system, we accompany you in a trustworthy and professional manner. In addition, we offer individual configurations and custom-fit solutions and ensure that the data transfer in your company runs smoothly.

PRINT

You don’t just want to collect your data centrally, but prepare and play it out in a high-quality manner? We sort your product information and use it to create high-quality data sheets, up to 100 percent automated, as well as price lists or catalogs with the degree of automation you require. We use web-to-print technology for the fully automated PDF files. For the output of price lists or catalogs with an individual degree of automation, we work with Adobe InDesign. In doing so, we prepare the product data in such a way that they meet your requirements and needs.

PROJECT MANAGEMENT

We gladly take over the project management if you want to implement a new PIM system. Our team will support you with a lot of know-how and will convert your ideas into a practicable and sustainable system.

DATA MODELING

The modeling and preparation of product data are essential for the success of your information supply chain. Small mistakes can cause big costs years later. Therefore, a forward-looking conception is indispensable. You benefit here from our experience from numerous successfully completed projects.

INTERFACE CONNECTION

A good data model allows further systems/channels to be connected via interfaces with manageable effort. Data flows, processes and data governance are decisive factors. We not only accompany you during the introduction of the PIM system, but are also a reliable partner when it comes to connecting further company divisions or channels to the PIM system.

DATA GOVERNANCE

We help you structure your data efficiently across systems and throughout your company. It’s about your processes, your data quality, your efficiency and about protecting your data.

CUSTOMER EXPERIENCE

Setting up a PIM system is usually not the end of the story. We accompany you in further steps towards a well-rounded market and brand presence. We do not rely on standardized off-the-shelf solutions. We find the right solution for your requirements.

THIS IS WHAT CUSTOMERS SAY

Experts of PRISCA helped us with the selection, planing, and implementing of a PIM/MAM-solution.
We also benefited greatly from the experience and the engagement of the PRISCA staff in other issues, like the conception of our configurator, webstore, and SSO-system.

Jörg Heinen WMF

Since PRISCA has been on board with us, our PIM-project has been running smoothly and could succesfully be finished. We are happy to have found a professional partner on our side for this area of your business.

In PRISCA GmbH, we found the perfect partner, who not only competently supported us, but also actively guided us in all phases of the project, from planing to realisation

OKS Dr Markus Breitenbach

PIM-consultation and implementation for the following PIM systems

PIM WITH PRISCA: FROM THE CONCEPTION TO THE IMPLEMENTATION

PIM specialists with know-how and experience

PRISCA GmbH is your competent partner in the area of product information management (PIM), media asset management (MAM), content management, e-commerce, and of course project management.
Our specialists with years of experience consult and guide you from Requirements elicitation, creation of specifications, system selection, system integration to system integration and execution.

Areas of competence of our PRISCA experts

  • PIM (Product Information Management)
  • MAM/DAM (Media/Digital Asset Management)
  • Multi channel & omni channel communication
  • ISCM (Information Supply Chain Management)
  • Cross media, data base, dynamic publishing
  • E-Commerce, shops & POS
  • Classifiation systems, i.e. ecl@ss, TecDoc, UNSPSc, etc.
  • Internationalisation & translation management, connection of TMS (Translation Management System)
  • Automotive

CONTACT NOW!

Are you looking for a PIM-expert? Contact us!

I read and agree with the data protection/privacy policy*

PIM Beratung PRISCA

Contact us.
We are looking forward to support you!
+49 (0)821 / 45 53 66 29
info@prisca-gmbh.de

An excerpt of our satisfied customers

PARTNER COMPANIES

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

PIM Beratung PRISCA
PRISCA GmbH
Ihr Partner für
erfolgreiche PIM-Projekte

Implementierung

komplette Implementierung
von PIM/MAM-Systemen
Technologien: novomind,
prodexa (ehem. OpusCapita/jCatalog),
pimcore

PIM-Beratung

Professionelle PIM-Beratung
von Anforderungsanalyse über Systemauswahl
bis hin zur Konzeption

Projektleitung

erfahrene Projektleiter
unterstützen Sie
in Ihren Projekten

Einfacher, Individueller, Wirtschaftlicher

Erfolgreiche PIM Implementierung mit den PRISCA Experten

PIM Implementierung PRISCA Laptop


PIM Implementierung mit PRISCA Experten

Sie sind auf der Suche nach einer PIM Implementierung oder möchten Ihr System umstellen? Wir übernehmen im Rahmen der PIM-Beratung für Ihr Unternehmen die Projektleitung. So werden Ihre Produktdaten optimal in das PIM System übertragen.

Die Kommunikation mit allen Beteiligten und die fachmännische Steuerung der Projektabschnitte sind die Garanten für die erfolgreiche und nachhaltige PIM Implementierung in Ihrem Unternehmen. Sie profitieren von unseren Erfahrungen mit den führenden PIM-System-Herstellern Prodexa und novomind.


  • Strukturierte Projektplanung
  • Projektleitung von (Teil) - Projekten
  • Klare Arbeitspakete, Aufgaben & Abnahmekriterien
  • Professionelles Änderungsmanagement

Konzeption

Sie möchten Ihren eigenen Webshop aufbauen oder erweitern und möchten eine saubere und effiziente Lösung für die Produktinformationen? Lassen Sie sich in diesem Prozess von Experten mit langjähriger Erfahrung im PIM-Geschäft begleiten. Wir konzipieren gemeinsam ein bereichsübergreifendes System, welches auf Ihre Anforderungen ausgerichtet ist und unterstützen das Projekt von den Prozessen bis hin zur Systemarchitektur.

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, Sie langfristig zu begleiten und zu unterstützen und Ihnen zu einem eigenständigen Umgang mit dem eingesetzten PIM-System und dessen Modulen zu verhelfen. Die Erfahrung zeigt, eine schrittweise Einführung der benötigten Kanäle ist für das Unternehmen und die Mitarbeiter besonders nachhaltig umsetzbar. Dabei schaffen wir zunächst eine Basis, die Ihren Anforderungen entspricht. Läuft dieses System reibungslos, können zusätzliche Module eingeführt und Optimierungen vorgenommen werden.

Von der Beratung über die Strukturierung der Daten zum Aufbau und der Einführung des PIM-Systems begleiten wir Sie vertrauensvoll und professionell. Außerdem bieten wir individuelle Konfigurationen und passgenaue Lösungen an und sorgen dafür, dass die Datenübertragung in Ihrem Unternehmen reibungslos funktioniert.

Print

Sie möchten Ihre Daten nicht nur zentral erfassen, sondern hochwertig aufbereiten und ausspielen? Wir sortieren Ihre Produktinformationen und erstellen daraus qualitativ hochwertige Datenblätter bis zu 100 Prozent automatisiert sowie Preislisten oder Kataloge mit dem von Ihnen gewünschten Automatisierungsgrad. Für die vollautomatisierten PDF-Dateien nutzen wir die Web-to-Print Technologie. Zur Ausleitung von Preislisten oder Katalogen bei individuellem Automatisierungsgrad arbeiten wir mit Adobe InDesign. Dabei bereiten wir die Produktdaten so auf, dass sie Ihren Anforderungen und Bedürfnissen gerecht werden.

Projektleitung

Wir übernehmen gerne die Projektleitung, wenn Sie ein neues PIM-System einführen möchten. Unser Team steht Ihnen mit viel Knowhow zur Seite und setzt Ihre Vorstellungen in ein praktikables und nachhaltiges System um.

Datenmodellierung

Die Modellierung und Aufbereitung der Produktdaten sind essenziell für den Erfolg Ihrer Information Supply Chain. Kleine Fehler können Jahre später große Kosten verursachen. Deswegen ist eine vorausschauende Konzeption unabdingbar. Sie profitieren hier von unserer Erfahrung aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten.

Schnitstellenanpassung

Ein gutes Datenmodell erlaubt es, weitere Systeme/Channels über Schnittstellen mit überschaubarem Aufwand anzubinden. Datenflüsse, Prozesse und Data Governance sind entscheidenden Faktoren. Wir begleiten Sie nicht nur bei der Einführung des PIM-Systems, sondern sind verlässlicher Partner, wenn es darum geht, weitere Unternehmensbereiche oder Kanäle an das PIM-System anzuschließen.

Data Governance

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Daten systemübergreifend und unternehmensweit effizient zu strukturieren. Es geht um Ihre Prozesse, Ihre Datenqualität, Ihre Effizienz und um den Schutz Ihrer Daten.

Customer Experience

Mit dem Aufbau eines PIM-Systems ist es in der Regel nicht getan. Wir begleiten Sie bei weiteren Schritten hin zu einem runden Markt- und Markenauftritt. Dabei setzten wir nicht auf standardisierte Lösungen von der Stange. Wir finden die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

Das sagen PRISCA Kunden

Experten von PRISCA unterstützten uns bei der Auswahl, Planung und Implementierung einer PIM/MAM-Lösung. Auch in darüber hinausgehenden Themen wie der Konzeption von Shop, Konfigurator, SSO profitieren wir sehr von der Erfahrung und dem Engagement der PRISCA Mitarbeiter.

Jörg Heinen WMF

Seitdem PRISCA an Board ist, läuft unser PIM-Projekt rund und konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Wir sind froh, in diesem Bereich einen professionellen Partner an unserer Seite zu haben.

Für die Implementierung unseres neuen PIM-Systems haben wir mit der PRISCA GmbH genau den Partner gefunden, der uns in allen Projektphasen von der Planung bis hin zur Umsetzung innerhalb unserer IT-Struktur nicht nur kompetent unterstützt, sondern auch engagiert begleitet.

OKS Dr Markus Breitenbach

PIM-BERATUNG UND IMPLEMENTIERUNG FÜR FOLGENDE PIM-SYSTEME


PIM mit PRISCA: von der Planung bis zur Implementierung

PIM Spezialisten mit KnowHow und Erfahrung

Die PRISCA GmbH ist Ihr kompetenter Partner bei Projekten im Umfeld Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Content Management, e-Commerce und selbstverständlich Projektmanagement. Unsere Spezialisten mit langjähriger Erfahrung beraten und unterstützen Sie von der Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Systemauswahl, Systemintegration bis zur Systemeinführung.

Die Kompetenzfelder der PRISCA Experten

  • PIM (Produkt Informations Management)
  • MAM / DAM (Media / Digital Asset Management)
  • Multichannel & Omnichannel Kommunikation
  • ISCM (Information Supply Chain Management)
  • Cross Media-, Database- & Dynamic Publishing
  • E-Commerce, Shops & POS
  • Klassifikationssysteme, z.B. ECLASS, ETIM, TecDoc, UNSPSC usw.
  • Internationalisierung & Übersetzungsmanagement, Anbindung TMS (Translation Management System)
  • Automotive

PIM Beratung Grafik

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind auf der Suche nach einem PIM-Experten? Kontaktieren Sie uns!


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen*

PIM Beratung PRISCA

Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+49 (0)821 / 45 53 66 29
info@prisca-gmbh.de

Ein Auszug unserer allesamt zufriedenen Kunden

Partnerunternehmen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen